Ergebnisse

Hi Leute!

Der Game Jam ist vorbei und das äußerst erfolgreich, wie ich meinen will. Am ersten Tag ging es los mit zwei Brainstorming Sessions in vom Zufallsgenerator zusammengewürfelten 5er Teams. Diese Aufteilung ist dann natürlich auch etwas in der finalen Teamzusammensetzung erhalten geblieben, da man natürlich motivierter ist an Projekten zu arbeiten, zu deren Idee man selbst etwas beigesteuert hat. Die Anwesenden haben sich dann auf sechs Projekte verteilt, wobei sich zwei Teams aufgrund von Personalmangel auf die anderen aufteilen mussten, was uns zu vier Spieleprojekten führte. Anschließend entwickelten die Teams fleißig bis Samstag Abend, wo wir um ca. 17:40 die Abschlusspräsentationen gestartet haben. Um 20:00 gab es dann die Abschlussfeier im Flann O’Brien. Im Folgenden möchte ich die vier Projekte in alphabetischer Reihenfolge vorstellen: verschoben auf die Ergebnisse Seite.

Das Feedback zum Game Jam war äußerst positiv und die meisten Teilnehmer wünschen sich einen weitern Game Jam. Der nächste soll dann bereits ein klassischer Game Jam mit einer Vorgabe von drei Stichwörtern und einer Competition zwischen Teams sein. Die Anmeldung erfolgt dann natürlich je Team, wobei es auch eine Möglichkeit geben sollte, damit sich Einzelkämpfer zu Teams zusammenschließen können. Aus persönlichen Gründen kann dieses Folgeevent frühestens im Oktober 2013 stattfinden, also am ehesten irgendwann im Wintersemester 2013/14.

Das war’s, Kommentare erwünscht. 🙂

Advertisements

3 Kommentare zu “Ergebnisse

  1. Pingback: RE: Jörg Müller (Game Jam Graz) on the Game Jam results - GhostLyrics' Journal

  2. hi Jörg,
    ich habe ein bischen graphisch (1/2 Tag) beim team Pushback mit gemacht, leider konnte ich beim python coden nicht helfen.
    die einblicke waren für mich aber sehr interressant. würde mich interressieren ob die jungs an dem spiel weiter basteln und ob ich da vieleicht noch mitmachen könnte.
    der blender grafik kurs hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.

    danke

    lg
    kurt

  3. Hallo Kurt!

    Unser Projekt ist auf https://github.com/organizations/pushback-gamejam/ verfügbar. Wenn du interessiert bist, ist es sicher kein Problem, wenn du unserem Github-Team beitrittst. Wir haben nach dem Gamejam beschlossen, das Projekt irgendwie am Leben zu erhalten. Natürlich ist jeder auch mit anderen Dingen eingespannt, daher gibt’s momentan keine Aktivität. Aber es soll auch nichts Erzwungen werden. Jeder von uns, der mal ein bisschen Zeit und Lust hat, kann daran weiterarbeiten. Es gibt auf Github ein Wiki, wo wir das Projekt dokumentieren können, damit jeder weiß wie der Stand der Dinge ist. Vielleicht wird da ja noch was Größeres daraus 😉

    Lg
    Stefan

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: